Schöne und glatte Haut – jede von uns träumt von einem solchen Körper. Was sollten jedoch diese Frauen tun, die von Natur aus empfindliche und trockene Haut haben? Zum Glück gibt es einfache und wirksame Methoden, dank der Sie der Haut Feuchtigkeit spenden.
Sonne, Wind, Klimaanlage, Zigaretten und viele andere Faktoren verschlechtern den Zustand der Haut. Folgen? Tiefe Falten, Verfärbungen, rote Äderchen. Wenn Sie ebenfalls solche Probleme haben, probieren Sie untenstehende Methoden aus. Erstens, sorgen Sie für die geeignete Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Verbringen Sie viel Zeit an der frischen Luft. Zweitens, verwenden Sie Thermalwasser. Ein solches Kosmetikprodukt spendet der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit, wirkt kühlend und versorgt die Haut mit notwendigen Nährstoffen. Drittens, bereichern Sie Ihre Diät um die Lebensmittel, die reich an Zink und Vitamin A sind. Sie nähren die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit.
Gibt es andere Methoden, die der Haut Feuchtigkeit spenden? Gute Effekte bringen Produkte mit Hyaluronsäure. Vergessen Sie jedoch nicht, dass diese Zutat in tiefe Hautschichten nur mithilfe von speziellen Trägern einziehen kann. Warum? Die Moleküle von Hyaluronsäure sind zu groß, damit sie in die Haut selbstständig tief einziehen. Hyaluronsäure können Sie der Haut auch bei der Mesotherapie liefern. Chemische Peelings oder Laser-Therapie hellen unästhetische Verfärbungen auf und glätten Narben. Verfärbungen können nämlich sogar unter Einfluss der Sonne entstehen. Eine gute Idee sind auch die Produkte mit Vitamin C, die Pigmentflecken aufhellen und Augenschatten reduzieren.
Kennen Sie andere Substanzen, die feuchtigkeitsspendende Eigenschaften haben? Es gibt wirklich viele Zutaten, die ähnlich wirken. Das sind u.a.: Ceramide, Kollagen, Urea, Bienenwachs, Panthenol und Allantoin. Solche Substanzen wirken einfettend, straffen die Haut, glätten Falten, beschleunigen die Regeneration der Haut und neutralisieren freie Radikale. Trinken Sie zusätzlich jeden Tag wenigstens einen Liter Wasser.
Schreibe einen Kommentar