Ist Ihr Gesicht rund oder ziemlich breit? Machen Sie sich keine Sorgen! Ein gut gemachtes Make-up betont Ihre Schönheit, kaschiert Nachteile und verbessert optisch die Gesichtskonturen. Das ist überhaupt nicht schwierig. Schauen Sie sich unseren Ratgeber an und erfahren Sie, wie Sie Ihr Gesicht mit Make-up schlank machen können.
1. Gesicht mit Make-up schlank machen – Contouring
Bevor Sie beginnen, Ihr Gesicht zu konturieren, bereiten Sie sich Kosmetikprodukte in verschiedenen Farbtönen vor. Außer Foundation oder BB-Creme sollen Sie auch einen um 1–2 Töne dunkleren Bronzer oder eine Foundation vorbereiten. Natürlich sollen alle Kosmetikprodukte zur Farbe und „Temperatur“ Ihrer Gesichtshaut passen – es handelt sich um kühle oder warme Farbtöne. Bei hellem Teint sollen Sie eher dunkle, unnatürliche, schokoladenfarbene Farbtöne vermeiden. Kosmetikprodukte mit ziegelroten oder orangefarbenen Tönen sind ebenfalls keine gute Idee. In diesem Fall wäre ein matter, beiger, idealerweise kühler perfekt.
2. Gesicht mit Make-up schlank machen – wie tragen Sie einen Bronzer auf?
Sind Sie der Meinung, dass es schwierig ist, das Gesicht zu konturieren und optisch schlank zu machen? Wenn Sie Tricks der Visagisten kennen, scheint diese Aufgabe wirklich einfach zu sein! Wenn Sie den Bronzer auf die richtige Gesichtspartie auftragen möchten, stellen Sie sich vor den Spiegel und machen Sie einen Fischmund. Tragen Sie den Bronzer auf die entstandenen Vertiefungen auf. Dank dieser Methode wird das Gesicht visuell schlanker auf den Wangen und dieser Effekt sieht sehr natürlich aus. Denken Sie jedoch daran, dass beim Auftragen aller dekorativen Kosmetikprodukte, einschließlich Bronzer, Mäßigkeit am wichtigsten ist. Tragen Sie sie also vorsichtig und allmählich auf. Es ist besser, später etwas mehr Kosmetik hinzuzufügen, als einen großen, auffälligen dunkelbraunen Fleck auf der Wange zu schaffen.
Wissen Sie, dass Sie Ihren kompakten Bronzer verwenden können, um eine zu breite Stirn zu korrigieren? Sie müssen nur ein bisschen Kosmetikprodukt auf die Schläfen und auf die hohe Stirn auftragen – also auf die Linie direkt am Haaransatz.
Greifen Sie auch dann nach dem Bronzer, wenn Sie Ihre Nasenform etwas verschlanken möchten. Zuerst sollen Sie die Haut pudern und dann den Bronzer auf die Nasenflügel, also auf beide Seiten der Nase, auftragen.
3. Gesicht mit Make-up schlank machen mit Highlighter
Viele Personen können sich Contouring des Gesichts ohne Highlighter nicht mehr vorstellen! Wenn Sie also ein solches Kosmetikprodukt haben (es kann lose, flüssig oder einfach in Form eines Stifts vorkommen), greifen Sie danach. Der olivenfarbene Teint mag warme, goldfarbene Töne, während der helle Teint in silbernen, leicht kühlen Tönen gut aussieht. Champagnertöne sind neutral und passen zu jedem Teint.
Tragen Sie den Highlighter immer auf den oberen Teil der Wangenknochen auf. Die Dosis kann nicht übertrieben sein – beim Tages-Make-up reicht eine Bewegung mit dem Pinsel aus. Mit dem Highlighter können Sie auch Ihre Augen aufhellen und Ihrem Gesicht mehr Strahlkraft verleihen. Tragen Sie einfach ein wenig Highlighter in den inneren Augenwinkel auf. Wenn Sie das Produkt auch auf den Amorbogen (die Haut über der Oberlippe) auftragen, betonen Sie fantastisch Ihre Lippen.